Wo Doku über die gesamte Geschichte Japans?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein voriger Kommentar wurde gelöscht, also nochmal:
Das ist ein Video in dem die komplette Geschichte Japans kurz und knapp dargelegt wird. Auf Englisch, versteht sich.
https://youtu.be/Mh5LY4Mz15o

1

super zusammenfassung

0

Das ist ein unsinniger Wunsch. Wie lang soll der Film denn sein und was soll der beinhalten?

Hast du schonmal überlegt, dass es Leute gibt, die über ein einziges Ereignis ihr Leben lang Forschung betreiben und mehrere dicke Wälzer darüber schreiben?

Wenn dich japanische Geschichte interessiert, dann kauf dir ein vernünftiges Überblickswerk, lies dich dort ein und finde heraus, was dich schwerpunktmäßig interessiert. Dann kannst du dazu gezielt weitere Literatur suchen.

Eine relativ gute Doku-Serie, mit catchy theme song, ist das hier:
http://www4.nhk.or.jp/historia/

Da werden, auch relativ unbekannte Figuren der Geschichte interessant beleuchtet.

Einen Film wirst du wohl kaum zu der gesamten Geschichte finden. Nur filme über einzelne Geschichtsabschnitte.

Aber hier was zum lesen, vielleicht hilft dir das:) https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Japans

1

danke aber das hab ich auch schon entdeckt

0

Wer waren die Feinde Japans im 2. Wk?

...zur Frage

Was sind die Besonderheiten an der Lage Japans?

...zur Frage

wie ist die japanische nationalhymne zu verstehen?

am ende heisst es: aus einem steinchen wird ein fels auf dem moos wächst! was hat es mit dem moos auf sich wie ist das gemeint?

...zur Frage

Warum verhalten sich so viele Mädchen so (Südkorea)?

Also, ich selbst interessiere mich sehr für Südkorea, aber nicht wegen den "Kpop Stars/Idols" dort, sondern wegen der Kultur, der Sprache, dem Essen usw, ich lerne gerne die Sprache und koche auch gerne koreanisch, allgemein beschäftige ich mich gerne mit anderen Kulturen, aber ich kriege oft mit, wie Mädchen in meinem Alter "verrückt" nach Südkorea sind wegen den Stars dort, sie sind dermaßen "blind" vor "Liebe", aber woher kommt das? Die sagen immer die wollen nach Südkorea und sich dort einen koreanischen Mann suchen, aber ist das nicht etwas kindisch? Ich meine, nicht alle dort sind wie ihre lieblings "Stars", so ähnlich ist es ja mit Japan auch, warum bzw wie/ was denken sich diese Fans dabei? Meistens kennen sie die Sitten/Kultur und die "Probleme" dieser Länder nicht, also wieso sind sie so besessen davon? Es wäre toll hier ein paar hilfreiche Antworten zu bekommen.

...zur Frage

Japans Geschichte für kinder?

Hallo ich bin Olli, ich habe da mal eine Frage, kennt sich jemand mit der geschichte japans aus. Da wir momentan im Kindergarten mottowoche haben, und ich es den Kindern möglichst kurz und knapp erzählen würde?

...zur Frage

Kapitulation Japans so spät? (2. Weltkrieg)

Warum hat Japan eigentlich so spät kapituliert? Warum nicht schon als Deutschland aufgab? Dann wären auch die Atombomben nicht gefallen, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?