Wo Doku über die gesamte Geschichte Japans?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein voriger Kommentar wurde gelöscht, also nochmal:
Das ist ein Video in dem die komplette Geschichte Japans kurz und knapp dargelegt wird. Auf Englisch, versteht sich.
https://youtu.be/Mh5LY4Mz15o

PixelT
Fragesteller

super zusammenfassung

Das ist ein unsinniger Wunsch. Wie lang soll der Film denn sein und was soll der beinhalten?

Hast du schonmal überlegt, dass es Leute gibt, die über ein einziges Ereignis ihr Leben lang Forschung betreiben und mehrere dicke Wälzer darüber schreiben?

Wenn dich japanische Geschichte interessiert, dann kauf dir ein vernünftiges Überblickswerk, lies dich dort ein und finde heraus, was dich schwerpunktmäßig interessiert. Dann kannst du dazu gezielt weitere Literatur suchen.

Eine relativ gute Doku-Serie, mit catchy theme song, ist das hier:
http://www4.nhk.or.jp/historia/

Da werden, auch relativ unbekannte Figuren der Geschichte interessant beleuchtet.