Wo bewahrt ihr euren Fahrzeugschein auf?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle immer zu Hause in Klarsichthülle abgeheftet.

Habe von allen eine pdf auf dem smartphone "falls ich die Daten für die Werkstatt oder im Teileladen brauche".

Bei evtl. Kontrolle habe ich zufällig die falsche Jacke angezogen.

Die Polizei kann das im gesamten Schengen-Raum abfragen.

"Fahrzeugschein" bzw Zulassungsbescheinigung nicht dabei kostet 10 EUR, wenn Du einen verloren hast und neu brauchst, kostet es 20 und die Lauferei.

Kfz-Schein immer im Geldbeutel. Wenn ich ins Schwimmbad gehe, lasse ich ihn auch mal zu Hause, damit er nicht gestohlen wird, auch wenn das nicht erlaubt ist und ein Ordnungsgeld kosten kann. Kfz-Papiere NIE im Auto lassen - aber ich habe sicherheitshalber eine Fotokopie des Kfz-Scheins in der Automappe, damit ich Ersatzteildaten nachsehen oder notfalls auch die Kopie vorzeigen kann.

Zulassungsbescheinigung Teil 1 ist bei mir immer im Auto. Musst du ja auch bei einer Kontrolle vorweisen können.

Teil 2 Zuhause

Den Schein habe ich im Auto in einer kleinen Ledermappe. Ist blöd mehrere Fahrzeugscheine mit sich zu führen oder zu schauen, welcher derjenige ist, der zum Auto gehört, das man fahren will.