Wo bekommt man lokal Fensterglasbrillen her?

3 Antworten

Du kannst Dir beim Optiker einfach eine Brille kaufen. Die meisten haben Plastikscheiben drin.

Ist es 'ne Fassung ohne Scheiben, so schleift Dir der Optiker einfach welche ein.

Jeder Optiker kann dir so eine Brille verglasen.

Oder einfach im Laden eine Fassung kaufen. Aus optischen Gründen ist da jede Fassung schon mit einem Brillenglas aus Kunststoff versehen.

euphonium  25.05.2017, 21:22

Naja, als Brillenglas kann man das nicht bezeichnen, was in den Fassung schon drin ist. Das sind Kunststoffglas ähnliche Scheiben, die meistens ein schlechtes Bild verursachen.

Die Ausstellungsstücke enthalten nie optisches Glas.

Kisho
Fragesteller

Achso wusste ich nicht :) Also kann man praktisch einfach sagen man möchte keine Stärke eingesetzt bekommen?