Wo bekommt man in der Stadt eine einfache Stoppuhr?

9 Antworten

In Großkaufhäuser die auch Sportartikel führen, oder bei Uhrenhändlern, dort sind sie allerdings teurer.

Ich habe meine als digitale Uhr bei Ebay (Kitchen Timer) bestellt. Hat schön grosse Anzeige und lauten Piepston. Du kannst die Zeit hochlaufen lassen, oder auch runterlaufen lassen (z.b. von 1 minute abwärts oder von 0-99minuten aufwärts.

Zählschritte in SEKUNDEN.

Das kann auch eine herkömmliche Uhr mit Chronografen Funktion (Stoppuhr) übernehmen.

Ich gehe mal davon aus, dass eine Messung im Sekundenbereich hierfür ausreicht. Wenn dir also ein kleinerer Bildschirm ausreicht, empfehle ich dir eine Digitaluhr von Casio, die gleichzeitig das beste Preis-Leistungsverhältnis hat. Natürlich gibt es auch Modelle, die auch Zwischenzeiten speichern, oder sogar mehrere Stoppzeiten messen können. Hat den Vorteil, dass man die Stoppuhr immer am Arm hat und gleichzeitig kann die aktuelle Uhrzeit angezeigt werden.

In der Stadt führt jedes Kaufhaus, Uhrengeschäft, Uhren Läden Uhren mit Chronographenfunktion.

Meine Empfehlung: Casio Digitaluhr W-735H. Hat zusätzlich Alarm Funktion, so kann man gleich die Endzeit der Prüfungszeit akustisch anzeigen lassen. Die Drücker sind breiter als bei den Modellen unter 20,- €. Hier als Beispiel ein Modell für knapp 30,- €:

https://www.amazon.de/Casio-Collection-Herren-Armbanduhr-W-735H-1AVEF/dp/B00BFDF20O/ref=sr_1_14?s=watch&ie=UTF8&qid=1547306449&sr=1-14&keywords=casio+uhr+chronograph

Natürlich hat jedes Kaufhaus auch alt bekannte Stoppuhren vorrätig. Einfach mal sich vor Ort beraten lassen...

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hab mir exakt die oben abgebildete Stoppuhr für 4,95 Euro incl. Versand bei ebay gekauft. Funktioniert einwandfrei und wurde zwei Tage nach Bestellung geliefert.

hab ich auf dem handy.so koch ich immer die 3 min.eier