Wo bekommt man die günstigsten Erweiterungspacks für Sims 4?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich nicht pauschal beantworten.

Allerdings würde ich empfehlen, einfach in einem Sale zu kaufen.
Dann vielleicht noch die Version von Steam nutzen, dann kann man die Pakete zB auch bei Steam kaufen und in Origin nutzen.
Dafür muss man aber Steamaccount und Originaccount gelinkt haben.

So habe ich das zumindest gemacht.

Oder man kann auch bei Amazon schauen. Dort ist akutell auch teilweise bis zu 50% Rabatt auf die Erweiterungen.

So weit ich das gerade sehe ist ein Sale bei Amazon, Origin und Steam.

alicebark
Fragesteller

Oh den Sale hab ich noch gar nicht gesehen. Gut zu wissen dass es gerade einen gibt. Danke😅

Hat es denn preisliche Vorteile wenn man die Packs auf Steam kauft und sie überträgt?🤔

RedJohn  20.12.2022, 06:27
@alicebark

Wenn es bei Steam günstiger ist, dann wäre da ein preislicher Vorteil, aber meistens sind die Preise dann auch mit Rabatt gleich.

Habe es nur erwähnt, da man bei Steam für das Spiel trotzdem Origin braucht und daher eben Beide im Auge behalten kann. So kann es sein, dass bei Steam in Zeitraum A ein Sale ist und bei Origin in Zeitraum B ein Sale. Man hat also mehrere Sales, in denen man "günstiger" einkaufen kann.

Übertragen ist es auch nicht wirklich.

Ich hatte Sims 4 zB zu Release und mir 2 Pakete schon gekauft.
Dann wurde es bei Steam veröffentlicht und ich habe es mir dort eben auch noch geholt. Dann eben auch über Steam noch Erweiterungen.
Wenn man jetzt das Spiel über Steam startet, dann werden alle Erweiterungen erkannt, eben auch die, welche man bereits über Origin gekauft hatte.

Ob das noch funktioniert, wenn man die Origin Version startet kann ich jetzt pauschal nicht sagen, da ich so oder so eher Steam nutze am PC.

alicebark
Fragesteller
@RedJohn

Ach okay. Ja gut ich nutze für Sims halt ausschließlich Origin von daher müsste ich schauen ob es auch so herum funktioniert, aber dass man dadurch mehr Sales mitbekommt ist natürlich ein Vorteil

RedJohn  20.12.2022, 14:02
@alicebark

Im Grunde sollte es so weit egal sein, ob man eben vorher noch Steam startet, oder nicht.

Aber das ist Geschmackssache.

Spätestens am 22.12. startet wieder ein Sale bei Steam, vielleicht einfach mal vorbei schauen.

Da ich es eben noch unten gelesen habe... MMOGA... mag ich persönlich nicht, da dort auch "externe" Verkäufer sind und man manchmal nicht weiß wo der Key wirklich her kommt.
Dazu nur ein Tipp: Niemals eine Kopie des Ausweises machen und per Mail hinschicken. Sims Spiele sind ja nicht ab 18 und man sollte nicht leichtfertig mit Dokumenten wie dem Personalausweis umgehen, nur um noch eine Hand voll Euro zu sparen.

instant gaming hat häufig gute angebote. erweiterungspacks sind da häufig bis zu 60% reduziert. ist auch eine sichere seite.

alicebark
Fragesteller

Klingt gut. Muss ich Mal vorbei schauen 🤔

MMOGA oder CDKeys

alicebark
Fragesteller

MMOGA kannte ich noch nicht, danke. Hab direkt Mal gegoogelt und reingeschaut 👍🏻

LillyAnn546  20.12.2022, 05:37
@alicebark

Ja dort habe ich beinahe alle Erweiterungen gekauft, weil es im Schnitt am günstigen ist