Wo bekomme ich in Deutschland Aktenordner im US Letter-Format?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal nach "3-Ring-Ordner" gegoogelt, aber auch nichts brauchbares gefunden (außer vielleicht hier: http://www.schlender-ringmappen.de/). Das liegt wohl daran, dass hier in Deutschland einfach kein Markt dafür ist. Wenn bei euch in der Nähe noch ein Stützpunkt der amerikanischen Streitkräfte ist, könntest du ja mal da nachfragen, ob die ein paar gebrauchte Ordner verschenken.

Wenn es auf die Optik nicht ankommt, wuerde ich das einfach nochmal mit dem dt Standardlocher lochen und in einen A4 Ordner heften.

Ansonsten beim Schreibwarenhandel fragen, ob die einen Ordner bestellen koennen und wenn nicht, uebers Internet einen in den USA bestellen.