Wo bekomme ich eine Krankmeldung her wenn der Hausarzt nicht da ist?

3 Antworten

Sicher hat Dein Hausarzt eine Vertretung. Das wird auf dem AB mitgeteilt, wo man sich in dringenden Fällen oder eben die Vertretung des Hausarztes hinwenden kann.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn dein Hausarzt nicht zu erreichen oder in Urlaub ist, kannst du dich an seine Vertretung oder an einen anderen Arzt in deiner Stadt wenden. Auch die Telefonnummer 116117 hilft dir am Wochenende weiter

Rückwirkend stellen Ärzte keine Attest / AU aus, denn sie haben dich ja nicht untersuchen können. Du hättest zu einem andern Arzt gehen können.

Curasanus  30.05.2021, 11:56

Es gibt nur sehr wenige Ärzte die am Wochenende auf haben. Oft erst in 100 km Entfernung.