Wo bekomme ich diese Sachen von der Bundeswehr her?

henriferch  29.09.2021, 05:44

suchst du eher getragene sachen??

4 Antworten

Es gibt nicht DEN einen Hersteller. Verschiede Ausrüstung wird von verschiedenen Firmen hergestellt. Das passiert nach Ausschreibungsverfahren, Prototypen testen und so weiter. Von Mnachen Dingen werden zehntausende Stück gebraucht... und nach ein paar jahren kann es sein das die eine Ausrüstung dann jemand anders herstellt.

Einige Stiefelarten kommen von der Firma HAIX. Da kann man auch alles als Zivilist kaufen.

Gefechtsausrüstung wie Helm und Weste kann man nicht unbedingt frei kaufen...

Es gibt durchaus echte Feldblusen in den verschiedenen Shops zu kaufen. Auch Rucksäcke, Koppeltragegestell, Persönliche Ausrüstung,... Wobei auch hier gilt, das eine ORIGINALE Teil gibt es nicht... ;-)

ponter  29.09.2021, 13:54

Ja und es stellt sich die Frage, was ein 15 Jähriger mit einem Gefechtshelm will....

Soldat897007
Fragesteller
@ponter

Das ist deine Meinung. Ich finde es sieht gut aus, egal ob man ein Soldat ist oder nicht.

Die von Leo Köhler? Die Bundeswehr hat mehrere Hersteller.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst