Wo bekomme ich den Spaghetti Kürbis?

3 Antworten

EDEKA hatte die immer, aber auch nur wenn sie grade geliefert werden können, Kürbisse reifen ja immer nur in bestimmten Zeiträumen, könnte jetzt im Oktober gut sein dass es wieder kurze Zeit sehr viele Kürbisse gibt.

Ich habe übrigens den Fehler gemacht den Namen zu wörtlich zu nehmen, die Kochzeit muss beim Spaghettikürbis wesentlich kürzer sein als bei Spaghetti, sonst gibts einen Matschhaufen den keiner mehr mag.

Woher ich das weiß:Hobby

LillY755
Fragesteller

Super danke. Unser Edeka ist kleiner als unser Haus leider, von daher muss ich mal in die nächste Stadt.

Danke, für den Tipp. Hab gesehen, dass man den halbiert, die Kerne rausnimmt und ihn dann 40min ungefähr backt. Dann wird das nicht so eine Pampe.

Versuch es auf Wochenmärkten bei spez. Händlern, vor allem zwischen den Sommermonaten Aug-Dez. Da haste gute Chancen. Ansonsten, selber anpflanzen :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

LillY755
Fragesteller

Oh Gott, selber Pflanzen wird nie was 😂

Ich schaue mal auf dem Markt, danke

SamimGDM  21.09.2023, 19:44
@LillY755

Kürbise als Nachtschattengewächse sind eigentlich sehr dankbar mit viel Wasser und Nährstoffreichen Boden. Kannst nicht viel falsch machen :-D

Edeka und Rewe haben sie - und auf Märkten bekommt man sie auch, Oktober vielleicht noch etwas häufiger.

LillY755
Fragesteller

Stimmt, Markt ist eine gute Idee. Wohne aufm Dorf und hier gibt es nie was in den Supermärkten haha