wo bekomme ich Alkohol zum desinfizieren her?

6 Antworten

In Deine Haut? Da ist ein Autoklav anzuraten, mit Alkohol kriegst Du nichts steril.

Für eine oberflächliche Behandlung kannst Du entweder Ethanol oder Isopropanol nehmen. Ethanol bekommst Du im Supermarkt als Brennspiritus.

Stroh 80 dürfte es überall geben.

Ich würde mal an deiner Stelle in der Apotheke nachfragen. Die haben sowas bestimmt :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es vergällter sein darf (also nicht trinkbar) bekommst du den als Reinigungsalkohol bei den Putzmitteln in jedem Supermarkt.

Ansonsten brauchst du Weingeist. Das ist teurer, weil da Steuer drauf ist. Bekommst du bei Amazon, in vielen Getränkemärkten oder in der Apotheke.

Alkohol ist überflüssig, hol Dir in der Apotheke das Desinfektionsmittel Octenisept.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung