Wo bekomm ich ein Frotron/Source FSP450-60EMDN Netzteil?

2 Antworten

Eigentlich könntest du ganz einfach einen neuen Lüfter in dein NT einbauen, aber das darf ich dir nicht raten, da das durchaus lebensgefährlich ist, wenn du davon keine Ahnung hast, und so gut, dass man es um jeden Preis retten müsste, ist dein NT auch nicht.

Das FSP450-60EMDN ist ein OEM-NT, das gibt es so nicht zu kaufen (gut, manchmal gelangen solche NTs auch in den Handel, aber gerade das nicht).

Es gibt gute und günstige Alternativen, für unter 40€ würdest du das relativ leise und solide be quiet! System Power 7 400W bekommen. Das liefert - genau wie das FSP - 384 Watt auf 12V, reicht also aus. Da ist auch noch Spielraum für eine stärkere GraKa, aber im diesem Hinblick könnte man auch gleich 450 oder 500 Watt nehmen - je nach Budget (wie hoch ist dieses denn?).

TrOnnn
Fragesteller

Vielen Dank, für deine schnelle und kompetente Antwort. Das be quiet! System Power 7 Netzteil sieht sehr gut aus, da ich die Leistung meines PCs erstmal nicht erhöhen will und ca. 50EUR auch nach einem fairen Preis klingt. Passt das denn auch ins Gehäuse vom Akoya?

http://s1.directupload.net/file/d/3460/dc9pdzuo_jpg.htm

3125b  03.12.2013, 19:01
@TrOnnn

Ja, das FSP ist ein normales ATX Netzteil. Manche Gehäuse haben dennoch die Eigenart, nicht mit anderen NTs kompatibel zu sein, aber afaik ist das bei Medion nicht der Fall.

dieses netzteil wurde vom auftragsfertiger fsp speziell für medion hergestellt. im handel ist es als neuware deshalb nicht erhältlich.

als ersatz kannst du aber jedes handelsübliche atx-netzteil verwenden. in frage kämen z.b. ein be quiet system power oder als ganz günstige lösung ein fsp hexa oder sharkoon sha450-12eup (auch von fsp hergestellt).