Wo befindet sich Zwischenablage für Screenshots?

9 Antworten

Der Arbeitsspeicher ist ein flüchtiger Speicher. Du kannst auf ihn nicht zugreifen wie auch eine Festplatte. Er hat kein Dateisystem. -> nur virtuell.

Er wird von Windows verwaltet und das nutzt den Arbeitsspeicher ziemlich unspezifisch.

Du kannst ihn nur über die bekannten Tastenkombination Strg-C (kopieren) bzw. Druck (Bildschirmkopie) Strg-X (ausschneiden) und Strg-V (einfügen) nutzen!

die Bilder werden temporär im Arbeitsspeicher vorgehalten bis du sie mit STRG V in ein Dokument oder ähnliches einfügst´. ZB Paint öffnen, Option neu.. dort Datei wählen, in das sich öffnende Blatt klicken und dort STRG und V gleichzeitig drücken, dann speichern unter... und den Ablageort wählen, alternativ gibt es die Zwischenablageansicht, die dir anzeigt wieviele Screenshots oder ausgeschnittene Textstellen derzeit in der Zwischenablage gespeichert sind

also wenn ud mit "druck" ein bild machst es dieses im zwischenspeicher.meiner meinung nach gibt es de gar nicht um öffnen.du musst ein bild programm wie paint oder gimp öffnen,und dann dort einfügen mit "strg + v" oder einfahc bei datei einfügen:)

ein screenshot kannst du machen indem du druck s-abf drückst dann kopeiert er das bild oder den display aber es wird nicht gespeichert. um es zu speichern musst du es in paint usw. einfügen und dann als jepg speichern lg tim

atsv94
Fragesteller

ja aber man muss es ja ersteinmal finden um es in paint zu öffnen!

steinchen78  12.02.2011, 11:44
@atsv94

einfach Paint öffenen mit der Maus auf die Bildfläche klicken und dann und Strg+V drücken dann ist das Bild im Paintprogramm

es kann nur ein screenshot in die zwischenablage kopiert werden, außer du verwendest ein anderes tool. eigentlich drückst du druck-taste, dann öffnest du paint un fügst mit strg+v das bild ein.

atsv94
Fragesteller

kann man also nicht mehrere machen? wenn man z.B. ein computerspiel spielt und dann screenshots machen möchte, muss man dann jedes mal das spiel ausmachen und dann das bild speichern, das spiel wieder starten und das nächste bild machen?

heartcell  12.02.2011, 12:08
@atsv94

genau so, aber du kannst andere programme nutzen wie fraps oder xfire. da kannste soviel fotos machen wie du willst^^