Wo befindet sich Louis Armstrong während des Verlaufs von "What a wonderful world"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo er ist kann man nicht sagen, er blickt auf sein Leben zurück, dass kann im Schaukelstuhl auf der Veranda, am Kamin bei einem Gläschen Brandy, im Krankenhausbett vor dem letzten Atemzug... sein.

Bonzo240195
Fragesteller

Das mit den Babys ist semantisch noch unklar.Was repräsentiert "watch them grow"?Was machen die Kinder,dass man sinnbildlich sagen kann,ihnen beim Aufwachsen zuzuschauen?(Kontrast wäre "see" bzw. "sehen"?

RomantismeNoir  15.08.2022, 17:16
@Bonzo240195

Es ist im Sinne von "miterlebt haben" gemeint, so wie es Eltern, Großeltern etc. wahrnehmen.

Bonzo240195
Fragesteller
@RomantismeNoir

Mea culpa.Er erlebt es mit,durch vielleicht Fortschritte etc.Was wäre aus der Sicht von Louis Armstrong " I see them grow"?Frage wegen Terra X gestern.

Man kann es verschieden interpretieren. Entweder beschreibt er, was er auf einem Spaziergang erlebt, da ihm Menschen entgegenkommen. Allerdings spricht er auch von Tag und Nacht, so dass es nicht ein einziger Spaziergang ist, sondern er bezieht sich auf mehrere.

Oder er beschreibt aus seiner Vorstellungskraft.

Bonzo240195
Fragesteller

Dann vermute ich,dass er "watch" ,statt "see" gewählt hat,selbst,wenn "grow" folgt,weil er sich den Babys richtig widmet und sie irgendetwas machen,was für ihr Aufwachsen steht. Vielleicht machen sie gerade ihre ersten Schritte,vielleicht weinen sie,weil sie etwas mitteilen möchten,etc .