Wo beantrage ich Bafög?

2 Antworten

https://www.mystipendium.de/bafoeg/bafoeg-beantragen

Du fragst Dich: "Wo beantragt man BAföG?". Der BAföG-Antrag muss üblicherweise im Amt für Ausbildungsförderung („BAföG-Amt“) abgegeben werden.

Wenn Du ein Abendgymnasium, ein Kolleg oder eine höhere Fachschule besuchst, dann musst Du Dich an das Amt für Ausbildungsförderung der Kreis- oder Stadtverwaltung am Standort der Schule wenden. In den meisten Fällen stehen die konkreten Adressen bereits in den Anmeldeformularen für Deinen Kursus. Du bekommst die nötige BAföG-Auskunft, wo man es beantragen muss, auch direkt von der Schule oder dem Ausbildungsträger.