Wo kauft man Henna und wie wendet man es an?

2 Antworten

Henna Pulver & auch fertige Cones bekommst du in türkischen & indischen Läden, sowie im Internet.

Bei fertigen Cones, insbesondere bei dem Schwarzen Henna, musst du drauf aufpassen, dass kein PPD & Ammoniak enthalten ist.

Sicherer ist daher das Naturhenna, mit der braun/roten Färbung. Entweder du mischt es selbst an oder kannst es auch fertig kaufen.

Ansonsten gibt es auch noch die super Alternative "Jagua Gel". Dieses gilt als Schwarzes Henna Ersatz, weil es dunkelblau bis schwarz färbt. Es ist unbedenklich, da es rein pflanzlich ist. Und es sieht nach der Farbentwicklung einem richtigen Tattoo sehr ähnlich. Allerdings kostet eine Tube etwas mehr.

Es gibt welche in fertigen Tuben musst du mal in indischen odee arabischen Läden gucken wenn du das Pulver suchst gehe zum Türken eurogida oder bolu