Wo am meisten versteckter Zucker?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Essen 75%
Getränke 25%

7 Antworten

Getränke

Bei Getränken ist wenigstens ehrlich der Zuckergehalt angegeben. Z.B. Cola 12g/100 ml Getränk.

Bei Brot, Backwaren, Nudeln, Reis jedoch nicht. Man kann es nicht oft genug sagen. Dieses Zeugs enthält ca. 70% Stärke und die wird in Glucose zerlegt. D.h. 200g Brot bringen bis 140g Glucose ins Blut.

Sorry, kann die Auswahl nicht auf
(X) Essen setzen.

Gemeint ist:
(X) Essen bringt mehr versteckte Zucker

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München, langj. Berufstätigkeit
Essen

Bei Getränken weiß man das ja normalerweise, wenn da Zucker drin ist. Bei Essen ist man sicher doch deutlich überraschter, wenn man da Zucker entdeckt. Oft ist nämlich in Lebensmitteln Zucker drin wo gar keiner rein müsste, weil das Produkt ohne ebenso gut schmecken würde

Das kommt darauf an, um welche Speisen und Getränke es sich handelt.

Essen

Bei Getränken ist er nicht versteckt. Man weiss es ja.

Bei Fertiggerichten rechnet man nicht damit, dass da Zucker mit drin ist, einfach weil es nicht süss schmeckt. Ergo der Zucker versteckt ist.

Bei Cola weisst du es, bei Pizza rechnest du nicht damit.

Besser versteckt wohl im Essen.

Jeder Kluge weiß, dass in Softdrinks Zucker ist.