Wo am besten Teleskope mit 1000 Facher Vergrößerung kaufen

3 Antworten

Amazon

Jakobu6
Fragesteller

Dort steht aber nie die tausendfache Vergrößerung dabei

OldBuecherwurm  21.03.2015, 14:09

nenn mir ein Teleskop bei amazon, das auch nur annähernd eine 1000fache Vergrösserung erreicht!

Hallo,

für eine 1000-fache Vergrößerung bedarf es mind. 500 mm Öffnung. Solche Geräte gibt es meist nur von Selbstbauern und Spiegelschleifern. Was auch nur annähernd an diese Größenordnung rankommt ist das der Dobson von Skywatcher mit 458 mm Öffnung welches dann um die 4.800,- kostet.

Schön wäre es zu wissen wie dein Budget aussieht. Aber ich denke, dass man mit Refraktoren nicht anfangen muss da das garantiert deinen Preisrahmen sprengt.

Du meinst wirklich 1000fache VERGRÖSSERUNG????.Also das preiswerteste Teleskop mit fast 1000facher VERGRÖSSERUNG, welches ich kenne ist das Dobson 450 für knapp 5000 Euro mit 916facher Vergröserung