wo alte Schulsachen verstauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sortieren nach: "braucht sie noch" und "kann in Müll". Dann kann man die Hefte in einen Heftständer (mir fällt der Name grad nicht ein, aber halt einfach so eine Box aus Plastik oder Pappe im Format A4, die auf einer Seite ganz hochgezogen ist, an der Seite schräg abläuft und auf der anderen Seite niedriger ist, sodass man die Hefte leicht herausnehmen kann. Man kann dann für jedes Schuljahr einen solchen Ständer benutzen. Die Blätter nach Fächern sortiert in einen großen Ordner (oder mehrere) und das alles in ein Regal stellen.

Große hübsche Kartons !

Weder bunt kaufen oder selbst gestalten ! Dann unter dem Bett oder auf den Kleiderschrank verstauen ! Bloß nicht zu weit weg damit sind gute Nachschlagwerke für die darauffolgenden Jahre ;))

Streetworker
Fragesteller

Danke! Das ist eine gute Idee. Bis jetzt habe ich sie im Büro in der Wohnung.

makazesca  23.10.2012, 22:19
@Streetworker

aber wofür willst du sie den aufheben ?? im neuen schuljahr gibt es neue bücher , dann sind die alten doch nicht mehr aktuell. heb mathe auf aber alles andere kann doch weg.

Streetworker
Fragesteller
@makazesca

Ja, das stimmt. Es könnte viel mehr weg, als man noch braucht.

schulsachen hebst du auf --?? wie lange denn ? normalerweise , versucht man die alten bücher zu verkaufen und die heft -- wegschmeißen --guckt eh niemand mehr rein. viel. hebst du ein zwei von jedem jahr auf ,um es später mal deinen enkeln zeigen zu können ,aber ansonsten -- niemand hebt hefte auf .gibt es in der schule denn keine tauschaktionen für schulbücher ,oder verkaufsaktionen ?? wenn ja --nutze die bloß.!

Streetworker
Fragesteller

Nein, solche Aktionen gibt es nicht an der Schule.

makazesca  23.10.2012, 22:18
@Streetworker

schade, ich kann mich noch aus meiner schulzeit erinnern , dass wir immer solche tausch aktionen bzw. verkaufsaktionen hatten .

Streetworker
Fragesteller
@makazesca

Ja, finde ich auch schade. Aber zu meiner Schulzeit gab es so etwas auch nicht, Da gab es nur Kuchenbasar.

zweiter Karton

Streetworker
Fragesteller

Danke für den Rat!

In einem zweiten Karton.

Unnötige Hefte und Bücher allerdings bitte entsorgen. Nostalgie in ehren, die nehmen nur Platz weg und keiner schaut sie sich je wieder an.

Streetworker
Fragesteller

Das stimmt, daß sie keiner wieder anschaut und nimmt ja auch viel Platz weg. Aber leider bin ich da auch ein wenig nostalgisch.