Wlan-Verbindungsfehler... wie entferne ich diesen?

2 Antworten

Ich tippe auf einen unabsichtlich aktivierten MAC-Filter oder unverträgliche Netzwerktypen in Bezug auf die Verschlüsselung.

Zunächst würde ich mal im Router nach schauen, ob dort in den Einstellungen ein MAC-Filter aktiviert wurde.

Der nächste Punkt würde den Verschlüsselungstyp des WLANs betreffen.

Die dritte Möglichkeit wäre ein "Evil Twin".

Hallo CubeZZ,

hat nur dein Smartphone die Probleme mit dem WLAN, oder gibt es noch andere, die auch Schwierigkeiten haben?

Wie sieht es aus, hat der Tipp von klugshicer geholfen? Falls nicht, verrate uns bitte die genaue Bezeichnung vom Speedport.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft