Neues Handy kaufen was 5 Jahre alt ist gehen gefahren vom Akku aus bezüglich aufblähen oder explodieren da er 5 Jahre unbenutzt in der Box lag?

1 Antwort

Kommt auf die Qualität des Akkus an.

Ich hab mal einen Samsung Akku gehabt, der wurde bisschen dicker, aber da lud er bereits kaum noch.

Und ich hatte mal einen billigAkku in einem BilligTablet, der wurde richtig fett.

Andersrum hatte ich aber auch schon gute Erfahrungen mit NokiaAkkus gemacht. Nach 8 Jahren originalverpackter Lagerung, brauchte er etwas, bis er mit Laden begann. Hat dafür aber mittlerweile 4 Jahre gute Dienste geleistet und geht immernoch.

(alle Beschreibungen beziehen sich auf LiIon)