WLAN Verbindung funktioniert nicht ordnungsgemäß?

2 Antworten

wenn du auch schon einen Werksreset gemacht hast, dann dürfte ja auch der MAC-Filter nicht aktiviert sein im Router

wird dir die SSID angezeigt am PC bzw. Mac ?
wirst du zur Eingabe des Schlüssels aufgefordert ?
usw.....


Alles wird angezeigt wie es sein sollte ^^, aber es wird einfach keine Verbindung mit dem Internet hergestellt.

0
@ChoronX2

 "Alles wird angezeigt wie es sollte ^^"
dann dürfte ja kein Problem sein und alles würde funktionieren, wozu fragst du dann ;)

0
@netzy

Also, die SSID wird angezeigt und ich kann sie auch auswählen, gib den key ein und es verbindet sich. Ist ja alles schön und gut, aber dann öffne ich den Browser und es lädt und lädt und lädt aber es gibt 0 fortschritt. Egal ob beim Mac oder PC, das einzige was funktioniert ist das Smartphone. Deswegen frage ich ja woran das liegen könnte. :)


EDIT: Am PC wird die WLAN Verbindung als begrenzt gekennzeichnet... falls das was zur Sache beiträgt. ^^

0
@ChoronX2

als was scheint die WLAN-Verbindung am PC auf, Heimnetz-, Arbeitsplatz-, öffentliches Netzwerk ?
kannst du mit dem PC auf das Menü des Hitron zugreifen ?
kannst du in der Eingabeaufforderung den Hitron anpingen bzw. mit ipconfig /all die Adaptereinstellungen anzeigen lassen (am Mac mit ifconfig) ?

auch im Hitron-Menü siehst die verbundenen Clients......

0
@netzy

Das Netzwerk ist ein Heimnetzwerk, Ich kann am PC das Routermenü aufrufen sowie ins Internet aber nur über LAN.

0
@ChoronX2

alle Fragen beziehen sich auf den WLAN-Adapter, da dieser ja lt. dir nicht funktioniert ;)

0
@netzy

Aber ich finde es eigenartig, dass beides auf 2 verschiedenen Geräten + verschiedenen Betriebssystemen vorkommt. ^^ Der Adapter funktioniert super... Ich bin ja gerade gekoppelt über mein Handy im Internet. :)

0
@ChoronX2

Der Adapter funktioniert super... Ich bin ja gerade gekoppelt über mein Handy im Internet. :)

wen interessiert dein Handy...k.A. was du daran lustig findest...
wenn man dir mehrfach konkrete Fragen stellt um dein Problem einzugrenzen, die du ignorierst...........
wenn du vom Handy rumfaselst, obwohl ich dir mehrmals erklärt habe, das es um den WLAN-Adapter des PC bzw. auch des Mac geht......

egal, ich bin hier raus......
da du offensichtlich ja doch kein Interesse hast mir zu helfen, dein Problem zu beheben,
ich wünsch dir viel Glück...........

0

Alle Router mal neu starten, das hat bei mir schon einige Probleme behoben ;-)

Ich hab den schon mindestens 5 mal heute neu gestartet und einen factory reset gemacht, also bitte ;)

0

Kein internetverbindung mit einigen geräten?

Hi hab folgendes Problem, hab ein Kabelmodem fürs internet und habe einen Router von TP-link an das Modem angeschlossen um Wlan zu haben.

Dies hat auch bis heut problemlos funktioniert.

Hab heut allerdings umgeräumt und desswegen beide (Modem und Router) für längere zeit abgesteckt.

Nun komme ich zwar mit allen Geräten ins Wlan aber nur beim Laptop hab ich ab und zu mal internet, weder auf meinem Tablet noch auf meinem Handy hab ich eine Internetverbindung.

Selbst über ein Lan Kabel geht es nicht immer.

Weis langsam nicht mehr was ich machen soll.

...zur Frage

Problemm mit wlan Router?

Bei meinem WLAN Router (Telekom Speedport Entry 2) leuchtet nur -Power- & WLAN, oben auf mein Handy steht auch auch das WLAN Zeichen aber es funktioniert nicht. Was tun? Stecker raus rein hab ich schon versucht...

...zur Frage

Habe einen CONRAD WLAN Repeater und möchte den mit Hitron Kabelmodem verbinden. Wo finde ich die WPS-Taste am Modem Hitron CVE-30360 ?

Habe einen CONRAD WLAN Repeater und möchte den mit Hitron Kabelmodem verbinden. Wo finde ich die WPS-Taste am Modem Hitron CVE-30360 bisher wird nur WPS erklärt, doch das nützt nicht wenn ich die WPS taste am Modem nicht finde!?

...zur Frage

Kabel Router Hitron CVE 30360 KD über Nacht stromlos schalten?

Hallo. Wir haben den Wlan Router Hitron CVE 30360 über Kabel Deutschland. Wir möchten diesen gerne per Zeitschaltuhr an der Steckdose so einstellen, dass der Router von Mitternacht bis um 8 Uhr ausgeschalten wird. Also stromlos schlaten. Direkt im Router geht das ja nicht, da es diese Funktion nicht hat. Aber über eine extra Zeitschaltuhr sollte das doch gehen.

Oder bekomme ich dann Probleme, dass der Router über eine längere Zeit stromlos geschalten ist? Verliert er Einstellungen? Probleme mit dem Kabelnetz etc.?

Danke

...zur Frage

Authentifizierungsfehler aufgetreten HITRON Router

Hallo,

folgendes Problem: habe einen Hitron Technologies Modell CVE-30360 Router und seit gestern komme ich mit meinem Galaxy S2 nicht mehr ins Wlan wenn ich mich einwählen will zeigt er immer an Authentifizierungsfehler aufgetreten Das gleiche mit meinem IPAD wenn ich damit ins Wlan will zeigt er an Verbindung zum Netzwerk "HITRON" fehlgeschlagen Meine Freundin hat ein IPHONE 5S und kommt damit ganz normal rein, wie immer!

was kann ich tun?

P.S. Im internet steht man soll ein "Firmware update" machen.. kann mir jemand sagen wie sowas funktioniert? Ich bin über meinen PC schon im Router drin...

Vielen Dank schonmal Grüße

...zur Frage

hitron cve-30360 wlan geht nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?