Wlan Verbindung bricht immer ab! (iPhone, iMac, iPad, Tablets)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt am Router. Der trennt sich vom Internet wenn nicht ständig was vom Internet geladen wird. Im Router kann auf unbegrenzt gesetzt werden. Falls das nichts nützt, hast du miese DSL-Leitung die extern immer abgebrochen wird, bzw. wenn zwischendurch telefoniert wird.

Fckngawsm
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort. Wie würde ich den denn auf unbegrenzt schalten? und was wäre eine schlechte Dsl Leistung? vielleicht kann ich die dann ja aufbessern. Grüße!

ludpin  16.05.2015, 14:45

Der Router kann über Browser angepasst werden. Am Router gibt es auch eine LED für das DSL-Signal. Falls die immer mal blickt ist das DSL nicht stabil. Das ist oft ein Problem bei alten Telefonleitungen. Ev. ist auch das Kabel von der Tel.-Dose zum Router beschädigt oder die Kontakte sind korrodiert. Da hilft Ksbel mal ab- und wieder anstecken. Zu guter letzt hilft auch oft, wenn der Router resetet wird. Also alle Kabel abziehen und etwas später wieder anstecken und einschalten. Im Router kann ein Softwarefehler Störungen auslösen.

vielleicht könntest du den WLAN-Router in dein Zimmer (oder wo auch immer du immer spielst (: ) stellen. aber es gibt auch verschiedene lifehacks damit das WLAN Signal besser wird, zum Beispiel mit Alufolie umwickeln oder so ähnlich, kannst ja mal googlen was es da so für tricks gibt :)

Fckngawsm
Fragesteller

cool danke werde es probieren mit der Alufolie :)

ist leider normal hat keinen guten wlan empfänger