wLan Übertragungsrate schwankt stark, was tun?

Gute Übertragungsrate/Ping - (Internet, WLAN) Schlechte  Übertragungsrate/Ping - (Internet, WLAN)

3 Antworten

Hast du da andere Gerätschaften, die etwas signalisieren? Nachbarrouter, Mikrowellen, Telefon etc. kann alles stören. Und Metall reflektiert das Signal. Aber auch Menschen oder Wände, wie du ja bereits erwähnt hast, können erhebliche Störungen verursachen. Verbesserungsvorschlag? hmm.. vielleicht einen Repeater zwischenschalten?

eventuell hat ein Nachbar einen neuen WLAN-Router, stell in deinem Router den WLAN-Kanal auf einen anderen Kanal ein

besser wäre, du würdest zum Zocken eine Kabelverbindung nutzen oder wenn das gar nicht möglich ist, dann dLAN/Powerline, damit hast du eine stabilere Verbindung als mit WLAN, z.B: http://www.amazon.de/dp/B00ADW9R22

Mhh, wenn ich den Wlan stick rausziehe und neu einstecke, habe ich eine sehr gute Übertragungsrate und 104MBit/s.. kann es auch sein das mit den Stick i-was nicht stimmt?

http://prntscr.com/7s3yy2