WLAN-Türklingel für Fritzbox?

2 Antworten

Einfach mal nach "IP Türsprechanlage" googeln. WLAN sollten die Wenigsten haben, aber dafür kann man auch 2 Powerline-Adapter nutzen (sofern sich Router und Türsprechanlage im Selben Stromnetz befinden).

marco15
Fragesteller

Das ist so kompliziert, woher weiß ich denn, dass die funktioniert mit der Fritzbox?

zony86  16.04.2017, 18:11
@marco15

Die Sprechanlagen funktionieren eigentlich nur auf 2 Arten. Bei den alten Modellen wurde eine direkte Telefonverbindung zwischen bspw. der Haustür und der Wohnungstür aufgebaut.

Bei den neuen IP-Modellen legt man in der Fritz!Box fest was getan wird, wenn Jemand die Klingel betätigt.Ob du dann auf Handy und Festnetz angerufen wirst, oder der indische CallCenteragent, der dir leider überhaupt nicht weiterhelfen konnte ist dir überlassen.

 Eigentlich ist es nichts Anderes als Skype, vereinfacht gesagt.

miranya  16.04.2017, 18:09

Es dürfte eigentlich nichts geben, was mit ner Fritzbox nicht möglich wäre.