WLAN trennt sich ständig FRITZ!Box?

2 Antworten

Hallo,

Deine Fritzbox ist extrem alt und schon damals nicht die beste.

Bei und hat es sehr geholfen eine Neue zu kaufen.

Wenn du sie bei 1&1 mietest kannst du auch eine neue Anfordern

Grüße

Schau doch in die Ereignisse der FritzBox, vielleicht steht da der Grund drin.

Auch das neuste Update, falls noch nicht geschehen, würde ich in die FritzBox einspielen (aktuell für die 7312 ist FRITZ!OS 6.55)

Hier wird beides Erklärt:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7312/wissensdatenbank/publication/show/27_Haufige-Abbruche-der-WLAN-Verbindung/

Ja, die FritzBox ist sehr alt, vielleicht kommt diese alte FritzBox mit Live-Video-Streaming nicht klar (nicht IGMPv3 kompatibel?). Beobachte es mal, ob es nur beim Videostreaming passiert. Und wie die Sache sich verhält, wenn du den Repeater nicht benutzt. Vielleicht streiten sich Repeater und Router um die freien WLAN-Kanäle bei 2,4 GHz. Stelle dann in beiden einfachen für 2,4 GHz feste verschiedene WLAN-Kanäle ein (nur 1, 6 und 11 ist geeignet, keine Zwischenkanäle einstellen).

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche