WLAN-Reichweite hat stark nachgelassen. Was tun?

2 Antworten

Wenn ich mal davon ausgehen kann, dass kein Hardware-Defekt vorliegt, gibt es für den Einbruch des WLAN-Signales von jetzt auf nachher nur eine plausible Erklärung - die Antenne an der EasyBox. Kontrolliere, ob dort noch alles O.K. ist, oder ob irgendetwas die Antenne beschädigt hat. Vielleicht hilft auch schon eine erneute Ausrichtung der Antenne, je nachdem, wo die EasyBox installiert ist. Evtl. werden die Funkwellen durch irgend einen neu angeschafften Metall-Gegenstand in der Nähe der EasyBox abgelenkt (neue Blumenvase, die ungünstig steht). Überlege genau, seit wann der Signal-Verlust besteht. Was hat sich seither verändert???

Ich würde den Router an Deiner Stelle mal einfach 3m-5m verschieben. Wenn das auch keine Besserung verschafft, dann würde ich mal schauen, ob es vielleicht ein Update für die Box gibt. Wenn das auch nichts bringt, dann einfach ein bisschen an der Antenne rumspielen. Manchmal hilft das :)