Wlan Probleme: immer außerhalb des bereichs!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich frage nur um sicher zu gehen, du hast bei deinem Router nach dem zurücksetzen auf Werkszustand aber alle Einstellungen wieder eingegeben, oder? Es muss der SSID Name stimmen, die Verschlüsselung, der Code(Passwort), usw. Nach dem Reset ist alles wieder wie im Auslieferungszustand. Wenn das alles klar ist, vom Smartphone die Netzwerkverbindung löschen , neu suchen lasse und Passwort neu eingeben. Wenn das nichts bringt, dann auch mal das Smartphone rebooten.

Hallo,

Ja ich habe alles wieder eingegeben, hatte nur den Namen meines Netzes geändert. Habe mein Handy mal zurück gesetzt und im Namen meines Netzes die Sonderzeichen weggelassen und nun geht es auch. Konnte wohl das sonderzeichen (`) in dem Namen nicht haben, hätte ich auch schon eher mal machen können, hab ich gar nicht mit gerechnet das es nicht klappt wegen so einem blöden sonderzeichen. :) Naja was man nciht im Kopf hat :). Bedanke mich noch recht herzlich für eure Antworten haben gut geholfen.

LG

hast du die richtige verschlüsselung auf beiden geräten eingestellt ?

wpa oder wpa2 ?

mac filter auch mal ausschalten und probieren

vielleicht auch mal einen anderen sendekanal ausprobieren

Zugriff auf Zwischengeschalteten Router?

Hallihallo, ich habe bei mir im Zimmer nie WLAN empfang gehabt, da unser Router im Keller steht und das Signal nicht bis hierhin reicht (Router ist ein Speedport W701V). Nun habe ich mir einen Nano-Router (TP-Link WR702N) gekauft, um auf meinem Handy und IPad mal Empfang zu bekommen (PC läuft über LAN). Ich habe dafür eine ungenutze LAN verbindung ein Zimmer weiter an den Router angeschlossen, der mir daraus dann WLAn macht. Soweit so gut. An sich funktioniert alles, nur ab und zu ist das Internet einfach weg; meine LAN Verbindung ist noch aktiv, aber auf dem IPad und Handy wird mir zwar die Verbindung zum TPLink angezeigt, aber ich habe kein Netzwerkzugriff, bis ich auf dem GERÄT WLan aus und wieder einschalte, also nicht am Router. Jetzt wollte ich mich mal in der Router-Umgebung umschauen ob da irgendein Timeout etc voreingestellt ist und habe dafür auf dem IPad und Handy probiert über die angegebene Router IP in der Anleitung 192.168.0.254 drauf zuzugreifen, ich bekomme allerdings über diese Adresse keine Verbindung. Das komische ist, dass ich über die IP vom Speedport auf den Speedport zugreifen kann, auch wenn die einzige Verbindung zum TPLink besteht. Weiß jemand welche einstellung ich treffen muss um auf die Umgebung vom TPLink zugreifen zu können? Nochmal zsammengefasst: Speedport empfängt Internet von außerhalb. Speedport gibt an TPLink über LAN signal weiter, TPLink eröffnet WLAN Netzwerk. Zugriff nicht auf TP link, aber auf Speedport möglich.

...zur Frage

ROUTER mit MODEM verbinden (BELKIN)

Hallo Liebe Gutefrage.NET Community! Ich habe einen Stand PC leider ohne Wlan Karte, will aber ins internet. Da mein modem auch kein Ethernet anschluss hat möchte ich meinen Belkin Wireless G router benutzen. Ich habe den Router am Pc angesteckt und es wird mir auch angezeigt das es geht. jetzt bin ich auf der Config website, hab aber kein Blassen Schimmee was ich tun soll! Wo muss ich überall hin um das Modem mit den Router zu verbinden, damit der Router das WLAN am Pc übergibt? Lg

...zur Frage

Ist das Wlan am Handy kaputt?

Also als ich heute nach hause kam und das wlan an meinem galaxy s4 einschaltete hat es nicht verbunden. Es hatte vollen empfang und des stand "gespeichert gesichert" da. Ich hab ein bisschen herumprobiert am handy (also verbindung entfernt und wiederhergestellt, handy neu gestartet) aber nichts funktioniert. Dann kam ich auf die idee den router mal aus und wieder einzuschalten.. hat auch nicht geklappt.. jetzt musste ich aber feststellen dass unser wlan an meinem handy gar nicht mehr gefunden wird (außerhalb des bereichs) und auch am laptop und am handy meiner mutter geht gar nichts mehr. Kommt dass jetzt davon dass ich den router aus und eingeschaltet habe oder oder hat er wahrscheinlich davor schon nicht mehr funktioniert und mit meinem handy ist eigentlich alles ok?

...zur Frage

WLAN Außerhalb des Bereichs, Samsung Galaxy S3

Mit meinem Handy war eig alles ok seit ich es bekommen habe (Dezember) Jetzt als ich gestern Abend nach Hause kam und mein WLAN angemacht habe, hat es sich nicht verbunden. Alle WLAN Netzwerke wurden 'Außerhalb des Bereichs' angezeigt. Auch nach aus und an schalten hat sich nichts geändert. Ich habe alle Netzwerke vom Handy gelöscht, mein WLAN manuell eingetragen, trotzdem 'Außerhalb des Bereichs' obwohl das Handy neben dem Router liegt. Es wird das WLAN beim Scannen auch nicht angezeigt. Auch nicht die vom Nachbar. Ich weiß mir nicht zu helfen, was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?