Wlan Probleme: immer außerhalb des bereichs!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich frage nur um sicher zu gehen, du hast bei deinem Router nach dem zurücksetzen auf Werkszustand aber alle Einstellungen wieder eingegeben, oder? Es muss der SSID Name stimmen, die Verschlüsselung, der Code(Passwort), usw. Nach dem Reset ist alles wieder wie im Auslieferungszustand. Wenn das alles klar ist, vom Smartphone die Netzwerkverbindung löschen , neu suchen lasse und Passwort neu eingeben. Wenn das nichts bringt, dann auch mal das Smartphone rebooten.

Hallo,

Ja ich habe alles wieder eingegeben, hatte nur den Namen meines Netzes geändert. Habe mein Handy mal zurück gesetzt und im Namen meines Netzes die Sonderzeichen weggelassen und nun geht es auch. Konnte wohl das sonderzeichen (`) in dem Namen nicht haben, hätte ich auch schon eher mal machen können, hab ich gar nicht mit gerechnet das es nicht klappt wegen so einem blöden sonderzeichen. :) Naja was man nciht im Kopf hat :). Bedanke mich noch recht herzlich für eure Antworten haben gut geholfen.

LG

hast du die richtige verschlüsselung auf beiden geräten eingestellt ?

wpa oder wpa2 ?

mac filter auch mal ausschalten und probieren

vielleicht auch mal einen anderen sendekanal ausprobieren

Was möchtest Du wissen?