WLAN im Urlaub über eigenen Router?

Da wir mehrere Personen sind, wäre einfach mehr Datenvolumen für mich kaufen keine Option.

pony  02.07.2023, 21:12

mobilvertrag ohne mobile daten und ohne roaming? seltsam.

henrietta99
Fragesteller

Doch, hab ich, aber wir sind zu Zehnt und da wäre es doch schlauer gemeinsam für die Zeit wlan zu zahlen als wenn sich alle einzeln mehr Datenvolumen kaufen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo henrietta99,

anTTraXX hat das bereits sehr gut ausgeführt.
Grundsätzlich solltet ihr alle ganz normal euer Datenvolumen via EU Roaming ohne Probleme weiter nutzen können.

Einen mobilen W-LAN-Router, der sich über LTE mit dem Internet verbinden kann, bieten wir an. Der dazugehörige Tarif ist bedauerlicherweise nur in innerhalb Deutschlands nutzbar.
Eine Alternative wäre es also, dass ihr euch einen mobilen W-LAN-Router zulegt und vor Ort eine Prepaid SIM-Karte dafür organisiert.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Hallo,

du könntest dir bei der Telekom für 1 Monat unlimitiertes Datenvolumen holen (94,95€) was sehr teuer ist oder man holt sich einen anderen Prepaid Tarif bei Telekom oder congstar mit weniger Datenvolumen. Einen Mobilen Router kann man sich auf Amazon bestellen und dann diesen für 2 Wochen benutzen und dann wieder zurücksenden.

Woher ich das weiß:Recherche

Du suchst einen Internetzugang.

WLAN ist nur eine Form des Netzwerkes, es bringt dir null wenn dein Router keinen Zugang zum Internet bereitstellen kann.

Da bietet sich ein mobiler Hotspot und ne italienische Sim viel eher an. Allerdings ist Roaming kostenlos und somit kann theoretisch jeder sein Datenvolumen nutzen

PS: einen umzugsservice gibt es nur innerhalb Deutschlands.