WLAN geht nicht was soll ich drücken?

4 Antworten

Hallo Jannfragt,

es sieht so aus als ob du verbunden bist, das dass WLAN nicht funktioniert kann an andere Dinge liegen, eventuell hast du Einstellungen verstellt in deiner FritzBox. Gehe dazu auf http://fritz.box oder gib dies ein: http://192.168.178.1 dann landest du automatisch zu deiner FritzBox, dann meldest du dich kurz an. Nun gehst du links auf Diagnose, dann auf Funktion und klickst den "Starten" Button. Wenn alles mit einem grünen check ist, dann ist alles in Ordnung, falls du ein rotes X siehst, dann schreib mir. Oder versuche die FritzBox vom Strom zu ziehen, auch das DSL Kabel aus der Mitte der Telefondose ziehen, 30 Sekunden warten und dann den Stecker einstecken, dann warten bis die WLAN Leuchte permanent leuchtet, nun das DSL Kabel in die Mitte deiner Telefondose stecken.

Wlan ist an bei der Fritzbox und in der Fehlermeldung steht nichts davon das Wlan nicht geht, sondern das Internet nicht zur Verfügung steht. Also mal im Menü der Fritzbox nachsehen warum kein Internet anliegt.

Kurz den Stecker raus und Box neustarten lassen.

Du bist doch im WLAN, wo willst du dich denn anmelden?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehemaliger QM im Telekommunikationsbereich