Warum funktioniert das WLAN bei Ubuntu nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

zu WLAn unter Ubuntu solltest Du mal folgenden Artikel lesen: https://wiki.ubuntuusers.de/WLAN/

Um zumindest vorerst auf das Internet zugreifen zu können, kannst Du Deinen Rechner (Laptop?) ja mal mit einem Ethernet-Kabel mit dem Router verbinden, dann kannst Du eventuell benötigte zusätzliche Pakete und Treiber direkt über das Software Center oder Synaptic herunterladen und installieren.

Die Seite ubuntuusers.de solltest Du Dir merken, wenn Du weiterhin Ubuntu nutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AppyBounty
11.03.2016, 15:35

Ich habe einen Laptop und ich werde es direkt mal ausprobieren, vttl. finde ich ja noch ein Lan-Kabel. Vielen Dank!

0
Kommentar von AppyBounty
11.03.2016, 15:36

Aber welche Pakete muss ich denn installieren?

0

Da du ja eh noch nichts installiert hast, also auch keine Daten verloren gehen können, rate ich dir, es einfach noch einmal neu zu installieren. Eventuell sind die Fehler das Resultat einer fehlerhaften Installation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AppyBounty
11.03.2016, 15:56

Daran liegt es nicht, war mit 3 Verschiedenen Installationen und 2 verschiedenen USB-Sticks immer gleich, habe ja auch davor den Stick auf Defekte geprüft

0

Danke an alle die mir geholfen haben! Nach einem Update funktioniert WLAN in normaler Geschwindigkeit :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?