WLan funktionier nicht in Online Spielen?

2 Antworten

Hallo Cherry1225,

wenn das Problem, wie du bei @Kenshin663 ja schon geantwortet hast, auch bei einer direkten Verbindung per LAN-Kabel auftritt, muss es entweder am Router, oder am Anschluss selber liegen. Kommt es denn am gesamten Anschluss zu Ausfällen, dass ihr wirklich gar kein Internet habt?

Welchen Router nutzt ihr? Schaut da gerne mal auf der Benutzeroberfläche des Routers nach, ob dieser Fehlermeldungen ausgibt.

Am besten wendest du dich in dieser Sache tatsächlich einmal an deinen Internetanbieter. Sind das vielleicht wir? Wenn ja, schaue ich mir das gerne mit dir zusammen näher an.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du die Möglichkeit mal testweise ein LAN-Kabel zu verwenden. Ist irgendwie ein interessanter Fehler, aber ohne Eingrenzung wird das nicht leicht einen sauberen Ansatzpunkt für eine Lösung zu finden.

Cherry1225
Fragesteller

Das hatte ich vorher auch aber da war es genau so wie mit dem WLan