WLAN Downloadgeschwindigkeit?

2 Antworten

Gleich weit entfernt heißt nicht das die gleiche Funkeigenschaften haben.

Wenn du einen Aussagekräftigen Test haben willst musst du den ca. von derselben stelle aus testen. Also ein oder zwei centimeter machen für gewöhnlich keinen unterschied aber unterschiedliche Räume machen massiven Unterschied.

Funkwellen können nicht alles gleichgut durchdringen. Hast du z.B. eine Wand aus Stahlbeton und eine die hauptsächlich aus Spanplatten besteht dann hast du gewaltige Unterschiede in der Wlan-Qualität.

Auch Decken sind oft ein ordentliches Problem.

Weiterhin sind verschiedene Geräte unterschiedlich gut. Würde mich nicht wundern wenn das Iphone 7 einfach bescheidenes Wlan hat.

Aber wie gesagt teste erstmal von derselben Stelle aus dann kann man mehr sagen.

Wahrscheinlich am 2.4ghz und 5ghz Verbindung