WLAN call nicht möglich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein WLAN Call muss vom Provider freigeschaltet sein ... nicht jeder Anbieter bzw. jeder Vertrag hat das automatisch dabei ;)

WLAN-Anrufe sparen im Ausland und helfen bei schlechtem Empfang (logitel.de)

sopheus
Fragesteller

Ach, das muss man auch erst mal wissen. Den Provider habe ich gleich mal angeschrieben. Was HAT mich das bisher Nerven gekostet :-)
Vielen Dank @Charly555

sopheus
Fragesteller

Also für die Allgemeinheit: LIDL connect hat unter Vodafone KEIN WLANcall (wifi calling)

Charly555  27.03.2023, 20:40
@sopheus

Genau das hatte ich befürchtet … schade 🤷‍♀️

sopheus
Fragesteller
@Charly555

Ich frage mich, warum über diese (nachträglich gesehen) so sinnvolle und wichtige Option nicht vorher informiert wird. Jeder Mist steht in den techn. Details, aber nach Möglichkeit wifi calling muss man konkret suchen (setzt voraus, dass man sich an diesem Thema bereits einmal aufgerieben hat :-)
Zum Glück gibts nicht nur den kompetenten Tip von Samsung sondern auch das web.
Danke vielmals @Charly555

sopheus
Fragesteller
@Charly555

Servus, kurze Rückmeldung: Inzwischen ist der "Fall" erledigt, tatsächlich bietet LIDL connekt kein WLAN call - Merci nochmal