Wlan Button Grau Hinterlegt? Schnelle Antwort!?

1 Antwort

Eine Windows Systemwiederherstellung auf gestern machen. Da geht Dir nichts verloren, aber die Chance ist groß, dass dieser Fehler -der ja gestern noch nicht auftrat - danach behoben ist.
>> Systemsteuerung\System und Sicherheit\Sicherheit und Wartung
==> Wiederherstellung  > Systemwiederherstellung öffnen >  ## einen Sicherungspunkt (gestern) auwählen und starten.
Nach 20 Minuten hast du den Zustand deines windows von gestern.
Plan B:
die WLAN-Adaptereigenschaften überprüfen (Netzwerk- und Freigabecenter).
Treiber aktualisieren im Gerätemanager.
-Carola-

starjd
Fragesteller

Danke erstmal, aus irgendeinem Grund gab es einen Fehler bei der Wiederherstellung und das Wlan funktioniert immer noch nicht. Beim Freigabecenter steht dass WLAN aktiviert ist, geht aber nicht. Irgendeinen Plan oder nochmal wiederherstellen?

carolagermany  27.03.2017, 22:06
@starjd

Noch eine wiederherstellung zum selben Datum bringt nichts.
Darum jetzt mal im Gerätemanager den LAN und WLAN Controller deinstallieren,Neustart. Auf jeden Fall auch LAN Kabel verwenden und Adaptereinstellungen überprüfen. Ich könnte nur weiterhelfen mit einem Snapshot von den Netzwerkverbindungen und dem Gerätemanager / WLANM Controller + LAN (Ethernet)-Controller.