wlan apdapter?

Das ist der

1 Antwort

Hallo,

Wahrschenlich suchst du einen Windows Treiber, ich finde allerding nur welche bis win8/64, aber evtl läuft er unter win 10/11

CSL-Computer FTP service

Evtl musst du die Setup Datei im Kompatibilitätsmodus öffnen

LG

Harry

Bokado129
Fragesteller

nein ich such kein windows treiber ich brauch den treiber von den wlan adapter weil der sich nicht automatisch installiert

heizfeld  01.08.2023, 20:49
@Bokado129

Ja ich denke doch , denn das ist ein TReiber für diesen Adapter unter WIndows

Bokado129
Fragesteller
@heizfeld

das kommt aktuel bei geräte managaer Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Die digitale Signatur für diese Datei kann nicht überprüft werden. Das Signaturzertifikat für diese Datei wurde gesperrt.

heizfeld  02.08.2023, 02:38
@Bokado129

Ja, schade. Hoffentlich finden wir noch einen windows 10 Treiber. Ich schau nochmal nach.

Bokado129
Fragesteller
@heizfeld

wen da aber csl steht wie kann es dan so einser sein

heizfeld  02.08.2023, 06:49
@Bokado129

Die haben häufig chipsätze aus fernost. CSL ist ein kleiner Laden, die bauen keine Chips. Man kann ein paar tausend bestellen und csl draufdrucken lassen. Wenn man den CHIP kennt kann man Treiber von verwandten Chips nehmen.

Wenn du den aufmachst ist da ein kleiner chip mit RTLxxxxxx drin, verlass dich drauf. REALTEK

Bokado129
Fragesteller
@heizfeld

aber realtek ist mein anderer den ich ja ersetzen wollten und der treiber erkennt den anderen nicht

heizfeld  02.08.2023, 07:31
@Bokado129

Hast du den Treiber versucht? Welcher Stick jetzt damit läuft ist doch egal. Hauptsache es geht am Ende

heizfeld  02.08.2023, 07:59
@Bokado129

Ja, schöner Stick. ABer unwichtig. Diese Billig-Sticks haben fast alle einen REALTEK Chip drin. Hol dir einfach den Treiber und installiere ihn

Bokado129
Fragesteller
@heizfeld

habe ich getahn aber ist nicht der richtige da bei geräte manager steht das die treiber für das gerät nicht installiert wurden sind

heizfeld  02.08.2023, 08:10
@Bokado129

Leider gibt es bei csl auch deine angegebene Nummer nicht. Am besten machst du mal einen Stick auf und schaust was auf dem CHip steht.

Oder versuch mal HWINFO, vielleicht wird es da angezeigt.

Hwinfo | heise Download