WLAN?

2 Antworten

Ich habe den Internettarif auf 1000 MB geändert und es hat sich nichts geändert.

Welchen Einfluss hat die Bandbreite deines Internetzugangs (oder genauer die Verbindung zum Netzwerk deines Providers!) auf

a) dein eigenes lokales Netzwerk (sowohl LAN als auch WLAN) mit den darin enthaltenen Verzögerungen und Problemen?

b) auf die übrige Strecke ab dem Netzwerk deines Providers bis zum Zielserver und der gleichen Strecke bis zu deinem Endgerät zurück?

Keinen!

dass mein Ping beim Spielen eines Online-Spiels stark auf 500 anstieg

Und solange du nicht prüfst, an welcher Stelle(n) diese Verzögerungen auftreten, wirst du auch nicht erfahren, ob das in deinem Zuständigkeitsbereich zu beheben ist oder ein Stau an einem beliebigen Knotenpunkt im Internet, auf den du absolut keinen Einfluss hast.

Ein Ping (er gehört dir nicht!) gibt dir nur die Laufzeit eines Echo-Request zum aktuellen Zeitpunkt an. Er sagt dir aber nicht, WO die Verzögerungen auftreten. Das könnte ein TraceRoute oder Pathping.

Ich musste gerade kräftig grinsen - dann selber drüber lachen, denn ich habe gelesen "Mir fiel auf, dass mein Ding beim Spielen eines Online-Spiels stark auf 500 anstieg".

🤣🤣🤣