Witze über Leute aus Niedersachsen (Hannover)!

5 Antworten

Tja, wir Niedersachsen (insbesondere wir Hannoveraner) sind eben untouchables ;D

Hallo, ich bin Niedersachse und kann dir leider nur Ostfriesenwitze (und Schwabenwitze) erzählen. Ich bin aber auch ein halb Schwabe.

1. Ostfriese lehnt sich gegen die Wand. Wand fällt um. WARUM? Der Klügere gibt nach.

2.Warum sind die Ostfriesen so gelb im Gesicht? Weil sie immer gegen den Wind pinkeln!

Es gibt viele Gruppierungen, über die man Witze macht. Z.B. die Schwaben und ihre Sparsamkeit. Genauso Ostfriesen, Blondinen, Schotten, Mantafahrer... So habe viele Gruppen ihre Cliches, auf denen man gern Witze aufbaut. Aber über die Niedersachsen oder Hannoveraner gibt es jetzt eigentlich nichts in der Art.

Lonys
Fragesteller

Darum stell ich ja diese Frage! ich mein über Schwaben und Ostfriesen weiß ja fast jeder irgendwelche Witze!

Ostfriesen sind übrigens Niedersachsen. Die Region liegt komplett in diesem Bundesland. Ich kenne nur Witze über die Sparsamkeit der Schwaben, dass ein Schwabe den Kuperdraht erfunden hat, als er einen Pfennig solange umgedreht hat, bis er zu Draht wurde. Und die Schwaben haben diesen Putzteufel mit der Kehrwoche, wo sich die Hausbewohner immer noch drum kümmern, und sie sind sehr spießig und sie haben keinen Humor und wenn sie es versuchen, finden alle anderen die Witze schrecklich langewilig und peinlich. Es gibt sogar eine Figur, die an die Unfähigkeit der Schwaben, witze zu machen erinnert. Nägele oder so. Also am besten du lässt es und wanderst aus, nimmt wenn du noch jung genug bist eine andere Regionalität an, als Schwabe wirst du immer nur Opfer von Witzen aus anderen Regionen sein, und das völlig zurecht. Und Witze über andere wirst du nie zurecht bekommen, da hilft auf keine Nachhilfe bei anderen, du wirst nicht in der Lage sein, die lustig zu erzählen, weil du eben ein schwabe bist, und Schwaben haben keinen Humor, null komma null null null.

Leider kann ich dir nicht helfen,aber ich finde es veletzen für mich da ich in NIedersachsen(in hannover) lebe ...

Ich hoffe du meinst nur deine Verwandten und nich alle oder mich ?! :(

LG Lianaa

Lonys
Fragesteller

Ich mein nur Leute denen es Spaß macht Witze über ein Volk zu machen und wenn es ihnen egal istwie sehr sie das Volk verletzen gegen Niedersachsen im allgemeinen hab ich nix :)

Lonys
Fragesteller
@Lonys

also hab ich nix gegen dich! ich glaub du bist ganz okay! :)