Muss man für einen Niedersachsen ticket (DB Zug) einen Ausweiß vorzeigen? unter 15 Jahren `? :)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, der der das Ticket als Besitzer unterschreibt, muss sich ausweisen können. Unter Umständen wird man derart kontrolliert, was insbesondere im Metronom und im EriXX passieren kann, und wenn man sich nicht ausweisen kann ist der Fahrschein ungültig.

Ah ist das auch bei Minderjährigen so ? Danke für Antwort :)

0
@sinan007

Ja, da gehts aber nur um den Namen. Schülerausweis mit Lichtbild wäre praktisch. Bei der DB habe ich eine solche Kontrolle aber noch nie erlebt, im Metronom schon.

0

Beim hiesigen Länderticket muss man den Namen des Hauptreisenden eintragen. Der fährt die längste Strecke und muss sich auch ausweisen, zb mit Schülerausweis.

Und bitte: Der Ausweis hat nichts mit der Farbe Weiß zu tun.

Haha Danke :D

0

Warum fährt der Hauptreisende eine längere Strecke als die andern Mitreisenden??? Son Blödsinn hab ich ja noch nie gehört...

0

Was möchtest Du wissen?