Witch?

3 Antworten

@WitchyVibes hat dir hier zwar einige gute Tipps für den Anfang gegeben, allerdings wurde mir hier zu wenig auf den ganzen Rest der Frage eingegangen.

Mir ist das schon häufiger in extremer form aufgefallen , Das ich mich nur wohl fühle wenn es grau und düster ist , auch zur natur wie wälder gerade wenn es grau und düster ist, Sonne kann ich kaum ertragen werde direkt depressiv

Jeder hat gewisse Vorlieben, mit dem Thema hat das nichts zu tun. Ich hoffe mal, dass du das Wort depressiv hier nur sehr leichtfertig nutzt, solltest du wirklich durch Sonne an einer depressiven Episode leiden, solltest du dringlichst professionelle Hilfe aufsuchen.

Dazu fühle ich mich total zum blut hingezogen , ich liebe dunkel rotes blut so sehr , Die Farbe aber auch blut an sich.

Auch das ist sehr bedenklich und sollte definitiv psychologisch abgeklärt werden.

Welche "Hexe"oder "wesen" könnte ich da stellen ? in welchen bereich fällt das ?

Hexen sind keine Wesen, sondern ganz normale Menschen. Man wird auch nicht als Hexe geboren, sondern trifft die bewusste Entscheidung, den Weg des Hexentums zu gehen. Am besten einfach mal DAS HIER lesen.

Kein Mensch ist irgend ein Wesen. Interessant wäre mal zu wissen wie alt du bist. Deine Frage ließt sich so, als hättest du einfach nur ein großes Interesse an "magischen" Dingen und zeitgleich mit gewissen psychischen Problemen zu kämpfen.

Und nein ich bin nicht Psyisch krank auch wenn sich das so lesen mag .

Das zu beurteilen obliegt leider nicht dir; wenn es so einfach wäre, bräuchte man keine Ärzte.

Ich würde dir empfehlen einfach einmal einen Termin bei deinem Hausarzt zu machen, um zumindest vorsorglich Depressive-, Persönlichkeits- und Psychotische-Störungen ausschließen zu können.

LG

Es freut mich, dass du dich dafür interessierst. Ich kann verstehen, wenn einen das alles so überwältigt. Es ist nun mal auch ein seeehhr großes Themengebiet und auch ein sehr spannendes noch dazu!

Leider gibt es viele Missverständnisse und Unklarheiten (manche durch TikTok verbreitet), was das Hexentum und Magie angeht. Diese gilt es erstmal zu beseitigen:

  • Hexerei/Magie ist nicht wie in Filmen oder Serien (Harry Potter, Charmed, ...) Es gibt zwar vielleicht mal gewisse Parallelen, aber die sind durch die Filmindustrie meist sehr übertrieben dargestellt. Keine übliche Hexe denkt, dass so etwas, wie in diesen Filmen/Serien dargestellt wird, möglich ist. Wir fliegen nicht und schießen auch keine Feuerbälle/Blitze, haben auch keine Warzen, große Nasen oder grüne Haut
  • Das Hexentum/die Hexenkunst ist unabhängig von Religion. Es gibt zwar Wicca und ähnliches, aber Witchcraft ist eher ein Weg in der Spiritualität und magischen Praxis. Du kannst selbstverständlich nebenbei an jede Religion oder Gottheit glauben, wenn du das möchtest
  • Weder arbeiten Hexen generell mit irgendwelchen bekannten bösen Wesen aus z.B. dem Christentum zusammen noch verschreiben sie sich ihnen oder gehen einen Pakt oder so ein. Das ist Unsinn. Die allermeisten Hexen haben auch keine bösen Absichten
  • Sie opfern generell keine Lebewesen! Sie vermeiden sogar oftmals so viel Leid, wie möglich, wobei es immer Ausnahmen gibt. Deshalb ernähren sich viele auch vegetarisch oder sogar vegan. Das muss man aber nicht unbedingt
  • Du brauchst nicht all die ganzen teuren Werkzeuge. Das meiste hilft einem zwar und sieht schön aus, aber es ist auch sehr viel ohne möglich. Außerdem kannst du sehr viel auch selbst herstellen (Besen/Zauberstäbe usw.). Ein Altar wäre jedoch von Vorteil, wo du dir einen Raum schaffst, in dem du dich nur mit dem Thema Witchcraft, Spiritualität und Hexerei beschäftigst und deine Praxis überwiegend ausführst
  • Jeder Mensch kann Hexe sein oder Witchcraft/Hexenkunst praktizieren. Egal welche Hautfarbe, Konfession, Geschlecht, Aussehen, Alter, Sexualität oder Nationalität diese Person hat. Man muss auch nicht in eine Hexen-Blutlinie hineingeboren sein, um Hexe sein zu können
  • Wir sind keine verrückten oder durchgeknallten Leute. Es gibt Hexen in jeglichen Sozialschichten, Berufsfeldern oder Altersklassen. Viele sind bodenständig und vernünftig, Ausnahmen gibt es jedoch natürlich immer. Wir sind alle individuell in unserer Persönlichkeit und Verhalten, wie jeder Andere auch
  • Du musst in keinem Coven/Hexenzirkel sein. Man kann auch allein praktizierende Hexe sein, sehr viele entscheiden sich dafür. Vor allem am Anfang sollte man es alleine machen, um nicht versehentlich in toxische Kreise zu gelangen

Was ich auf jeden Fall empfehle ist, dass du alles auch etwas hinterfragst. Also: Warum benutze ich Kraut XY? / Warum räuchert man genau aus? / Wozu zieht man einen Kreis? / Warum macht man dies & das ... -> Skepsis ist oft gut. Früher oder später wirst du von bestimmten Dingen überzeugt sein oder eben nicht. Du wirst herausfinden, was für dich funktioniert und was nicht. Es ist nämlich eine sehr individuelle Reise und keine Hexe ist wie eine andere, wenn man das so sagen kann. Wir alle teilen jedoch grundsätzlich denselben Weg.

Außerdem lernt eine Hexe nie wirklich aus. Es ist ein eigentlich "endloses" Lernen. Wissensdurst und Motivation ist da dementsprechend etwas wichtig, wenn du vorankommen willst. Das Wissen sollte man aus vielen Quellen schöpfen, nicht nur aus einer. Natürlich aber nicht die Praxis vernachlässigen.

Wir sollten uns auch nicht mit anderen Hexen vergleichen, das ist manchmal demotivierend und auch nicht der Sinn. Es ist kein Wettbewerb oder sowas.

Generell bedeutet Witchcraft, dass man bewusst und praktisch Energien manipuliert, um inneren und äußeren Wandel nach seinen Vorstellungen zu bewirken. Es ist also eine magische Praktik.

-> Dafür braucht man jedoch gewisse Grundlagen, um effizient arbeiten zu können:

Zuerst sollte man sich definitiv mit den Themen Energiemanipulation/Energiearbeit (eng.: Energywork), Schutz (eng.: Protection (= Shielding, Warding, Binding/Banishing…)), Earthing/ErdenCenteringGroundingVisualisierenIntentionReinigung (Cleansing/Purifying)Manifestation und Meditation beschäftigen.

Sie bilden eine sehr wichtige Grundlage und jede Hexe sollte sich damit auskennen. Danach folgen dann eher erst Themen wie Zauber/Rituale, Kerzenmagie, Spiritwork (Arbeit mit Geistwesen), Deitywork (Arbeit mit Gottheiten) und andere anspruchsvolle Gebiete.

Verbringe außerdem auch gerne viel Zeit in der Natur, denn eigentlich alle Hexen sind sehr naturverbunden. :)

Was man allerdings schon währenddessen lernen/üben oder worüber man sich informieren kann sind "simplere" Themen oder Themen, die nebenher gut laufen können wie bspw.: Divination (Tarot, Orakelkarten, Pendel, Runen, Kristallkugel, ...), Kräuter, evtl. Jahreskreisfeste, Wicca, Paganismus, Mondphasen, Symbole, Hexen-Arten, Affirmationen, Elemente, Astralreisen/OBE, Heilsteine, Altar, Geschichte der Hexen, Farben, Reinigung, Räucherwerk + Düfte, Chakras, traditionelle Magie,... und so weiter... aber wie gesagt, die Grundlage ist wichtig.

Es gibt unfassbar viel zu entdecken und zu lernen, weshalb viele ein sog. Buch der Schatten/Book of Shadows (BOS) führen, wo sie ihre ausgearbeiteten Informationen und Erfahrungen sammeln/aufschreiben/gestalten. Ein rein informatives Buch nennt man Grimoire, also ohne Erfahrungen.

Ich denke, dass das erstmal an Informationen reicht. Ich empfehle dir hier noch ein paar Bücher und YouTuber, die mir gefallen:

YouTuber:

Hearth Witch (eng)

https://www.youtube.com/channel/UCFz0Rtv2bh86aUy_5_YsGLw

The Witch Of Wonderlust (eng)

https://www.youtube.com/user/TossingSpades

Harmony Nice (eng) (Wicca)

https://www.youtube.com/channel/UCoJQafFd9es78EhaqXl4WNA

The Green Witch (eng)

https://www.youtube.com/channel/UCsQXQMAZTygXddj_I4Ud9xA

Chaotic Witch Aunt (eng) (Pagan)

https://www.youtube.com/user/justagirlcreations

Allgemeine Anfangsbücher (nicht nur über Amazon erhältlich):

https://www.amazon.de/Das-gro%C3%9Fe-Hexen-Handbuch-Einmaleins-Wei%C3%9Fen/dp/373060502X (deutsch)

https://www.amazon.de/Psychic-Witch-Metaphysical-Meditation-Manifestation/dp/0738760846 (eng) (Energiearbeit)

Ich hoffe, dass dir das alles einen guten Überblick gibt. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne Fragen. Ich bin jedoch auch nur eine Person mit individuellen Ansichten. Andere könnten über bestimmte Dinge etwas anders denken als ich. Deshalb empfehle ich dir auch die YouTuber und vor allem die Bücher. Man braucht nun mal viele verschiedene Quellen. Vor allem Lesen sollte dein neuer bester Freund werden. Da kommt man nicht drum herum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vira69
Fragesteller

Vielen vielen lieben dank ! ich hab nur mit schwachsinn gerechnet deswegen vielen dank für die Mühe und dein text war sehr hilfreich ! Vielen dank!

Ich Beweise dir gerne das Gegenteil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung