Gute Psychothriller?

Mit Horror meine ich eher düstere & furcht erregende Filme, gerne mit Gewalt, Blut, etwas mysteriös.. :)

5 Antworten

Hallo,

ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du Filme suchst, die auf den von dir genannten Streaming-Plattformen verfügbar sind. Dann könnte es eventuell bei manchen gut, bei manchen schlecht aussehen (mindestens einer ist zumindest auf Netflix verfügbar).

Es gibt in der Tat ein paar Filme, wie von dir beschrieben. Ich kann dir folgende Psychothriller mit unerwarteten Wendungen empfehlen, die nichts mit Übernatürlichem zu tun haben:

  • Düstere Legenden (Originaltitel: Urban Legend)
  • Schrei wenn du kannst (Originaltitel: Valentine)
  • Orphan - Das Waisenkind (Originaltitel: Orphan)
  • Run - Du kannst nicht entkommen (Originaltitel: Run), auf Netflix verfügbar (nach meinem letzten Stand)

Alle spannend.

Du meintest ja nichts Übernatürliches, aber dass es etwas Horror sein darf. Da weiß ich jetzt nicht, was du damit meinst, also was etwas Horror, aber gleichzeitig nichts Übernatürliches wäre. Wenn es um Gewaltdarstellungen geht, ist einer der genannten Filme kaum gewalttätig, einer an einer Stelle gewalttätig und zwei schon gewalttätiger, wobei das bei einem noch mehr überwiegt.

Black Swan vielleicht-hat mir gut gefallen, hat auch eine Art Wendung ❤️

Niels489  03.03.2024, 22:11

Toller Film

Dämonisch

RESURRECTION-die Auferstehung

Copy Kill

Identität

  • Sieben
  • Fight Club
  • Prisoners
  • Gone Girl
  • Sixth Sense (DER Klassiker der Plot-Twists!)