Wisst ihr wo man eq und iq testen kann.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim IQ hast du mehrere Möglichkeiten diese testen zu lassen. Der mir am seriösesten erscheinende Test im Internet ist der bei Sueddeutsche.de. Das Testergebnis wird Altersabhängig bewertet und es sind 86 Fragen, die sich aus verschiedene Bereichen der Intelligenz zusammensetzt und für die man ca. eine Stunde Zeit hat. Das wäre die kostenlose Alternative. Wenn Geld für dich kaum eine Rolle spielt, kannst du auch 50 € für eine IQ-Test hinblättern, den die Mensa veranstaltet. Oder an einem sehr aufwändigen IQ-Test beim Psychologen teilnehmen, die in der regel auch eine gute Stange Geld kostet, dafür aber auch wohl aussagekräftigsten Ergebnisse liefern dürfte. Den EQ kannst ebenfalls beim Psychologen testen lassen, allerdings werden diese auch nicht zwangsläufig getrennt. Manchmal hat man auch einen IQ-Test, wo zugleich auch die emotionale Intelligenz gemessen wird.

Danke für den Stern!

Meine 400ste hilfreichste Antwort! ;-)

0

IQ kann man beim Psychologen testen. EQ kannst du dir im Internet irgendwo ausspucken lassen, die Tests sagen sowieso nichts aus. EQ gibt es so nicht.

Wo/Wie kann man seinen IQ testen lassen?

Hallo,

ich würde gerne meinen IQ testen lassen. Wo/Wie kann ich das machen? Muss ich zu einem zuständigen Psychologen oder kann ich die Testung auch woanders machen?

Und brauche ich das Ergebnis schriftlich für die Schulleitung, wenn ich Zusatzaufgaben oder eine spezielle Förderung bekommen möchte?

Danke.

...zur Frage

Mir ist so heftig langweilig was kann man machen?

Hilfeeee. Ich will irgendwie mit dem Auto irgendwo hinfahren irgendetwas produktives machen aber ich hab null Schimmer was man machen kann.

...zur Frage

Ich habe einen IQ von 135. Was habe ich davon?

Bei mir wurd kürzlich ein IQ von 135 festgestellt, nun stell ich mir natürlich die frage: was hat man von einem hohen IQ, kann man irgendwas damit anfangen?

...zur Frage

Hat schon mal jemand seinen IQ testen lassen?

...zur Frage

Besteht eine Verbindung zwischen dem EQ und dem IQ eines Menschen?

Hi, Menschen mit einem hohen IQ wird ja oftmals schlechte Sozialkompetenz nachgesagt.. Stimmt das IMMER? Andersrum, haben Personen mit einem hohen EQ, einen niedrigeren IQ? Ich selbst bin hoch-sensitiv, habe zwar noch nie eine IQ-Test gemacht, denke aber trotzdem dass mein IQ überdurchschnittlich ist..

...zur Frage

Seriöse Seiten für IQ, EQ und SQ Tests?

Wie ich in der Frage ja schon geschildert habe: Ich suche seriöse Seiten die Tests anbieten, mitdenen man seinen IQ, EQ und SQ "herausfinden" kann. Leider ist das Internet ja voll von Tests auf Seiten wie z.B. "testedich", beidenen man schon nen IQ von 130 hat, wenn man 1+1 zusammenzählen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?