Wisst ihr, wo es kostenlos gute fanfictions von bekannten Animes gibt?

3 Antworten

Fanfiktion.de und Wattpad.
Allerdings finde ich Wattpad nicht sooo gut.
Fanfiktion hat zwar mehr richtlinien und man kann kein Cover für die Geschichte machen, allerdings gibt es bei Fanfiktion nicht diese dauernden 'InfoKapitel' oder Anmerkungen als Kapitel zwischen den Kapiteln der Geschichte.
Auf Fanfiktion muss sowas immer gelöscht werden, wogegen ich bei Wattpad schon geschichten hatte, wo von 12 Kapiteln 5 nur Info oder dergleichen war, was sehr anstrengend ist oder irgend ein Inhalt der gar nichts mit der Geschichte zu tun hatte.

Zudem scheinen die Schreiber auf Wattpad eher jünger im Durschnitt zu sein, und die Kritikfähigkeit ist eher geringer und man bekommt eher Antworten wie "Dann ließ es doch nicht, wenns dir nicht passt." Anstelle dass sie sich negative Rückmeldungen zu herzen nehmen.
Auf Fanfiktion sind die Autoren im Schnitt einwenig älter und nehmen sich auch Rückmeldungen zu herzen und geben sich auch mühe mit ihren Geschichten und die Kathegorien sind auch sehr gut sortiert und hat gute Filter wenn man z.B. eine Geschichte mit einem ganz bestimmten Charakter einer Serie sucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen

Wenn du auch auf Englisch oder anderen Sprachen lesen möchtest, würde ich auch fanfuction.de und Ao3 empfehlen.

Für deutsche Fanfiktions ist fanfiktion.de ganz gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren aktive Fanfiction-Leserin

Fanfiction.de :) da habe ich jedenfalls Fanfictions von FREE etc. gefunden.