Wisst ihr welche Spinne das ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir sicher, daß es eine Reënspinnekop ist. So heißt die bei uns.

Charakteristisch für dieses Tier sind die dunkelgrauen bis dunkelbraunen Beine und die ockerbraunen Unterbrechungen dazwischen.

Lateinisch Palystes superciliosus, früher Palystes natalius genannt.

Siehe Eintrag bei Wikipedia: https://af.wikipedia.org/wiki/Re%C3%ABnspinnekop

Auf Deutsch übersetzt ist es die Regenspinne.

Das könnte eine Palystes superciliosus, die Regenspinne. Sie gehört zu den Riesenkrabbenspinnen und ist die häufigste Spinnenart in Südafrika. Wie alle Riesenkrabbenspinnen ist sie für Menschen nicht gefährlich, auch wenn sie recht groß ist.