Wisst ihr was ich machen kann, kennt ihr Übungen?
Hallo , ich bin 14 Jahre alt und wollte gerne wieder anfangen zu laufen ich habe bis vor 2 Jahren Leichtathletik gemacht. Ich laufe immer 2 1/2 Kilometer mach dann eine kurze geh Pause und will dann eigentlich steigerungs Läufe machen aber sobald ich aufhöre zu rennen tut auf der rechten Seite meine Hüfte extrem an weh zu tun ich lass die Steigerungs Läufe dann manchmal weg und laufe langsam zurück sobald ich dann wieder ins Laufen reinkommen sind die Schmerzen weg aber nach dem laufen sind sie dafür umso stärker so das ich humpeln muss . Hat jemand eine Idee woher das kommen könnte oder Übungen die dagegen helfen? Ps : Ich wärme mich jedesmal davor auf und dehne mich danach auch .
2 Antworten
Das ist zu viel für deinen Körper. Regelmäßig die Hüfte dehnen und sehr langsam laufen. Sofort aufhören wenn es weh tut. So lange wiederholen bis sich dein Muskel regeniert hat
Hi,
sind deine Beine gleichlang?
es kann eine Fehlstellung sein.
Kommt auf die Fehlstellung an. Wenn es nur eine Muskuläre Dysbalance ist dann kannst du den Gegenspieler zum Verkürzten Muskeln trainieren. Und den verkürzten Muskel dehnen.
Was kann man gegen eine Fehlstellung machen?