Wisst ihr eigentlich wie Distelblatt stirbt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Buch "Sternenglanz" der dritten Staffel der Buchreihe wird beschrieben, wie Distelblatt stirbt. Sie ist von einem Felsen gestürzt und in den Fluss gefallen, wo sie von der Strömung mitgerissen wurde. Häherfeder und Löwenglut haben ihre Leiche später im Fluss gefunden und sie an Land gebracht, wo sie sie begraben haben.

In dem Buch "Der verschollene Krieger" der vierten Staffel taucht Distelblatt erneut auf, allerdings nur als Geist. Sie erscheint Häherfeder und Löwenglut in ihren Träumen und führt sie zu den Tunneln, in denen sie gestorben ist. Dort finden die beiden Krieger den verschollenen Krieger. Distelblatt ist also nicht selbst der verschollene Krieger, sondern führt Häherfeder und Löwenglut zu ihm.

Es gibt also keinen Widerspruch in der Geschichte, sondern Distelblatts Tod und ihr Erscheinen als Geist werden in verschiedenen Büchern beschrieben.

Baumfels  20.02.2023, 10:21

Äh was?

Irgendwer881  05.05.2023, 09:31

Ehmmmm was erzählst du da...? und nein in der 4. Staffel ist sie kein Geist.. bitte llies die bücher noch Mal oder informiere dich richtig:')

Disteljunges  28.06.2023, 14:10

nein sie wird von Habichtfrost getötet ich habe die Letzte Hoffnung gelesen und da wird distelblatt von Habichtfrost ermordet und sie verblasste nicht (falls du "die Letzte Hoffnung" gelesen hast.

Von Experte Baumfels bestätigt

Sie Starb als sie sich für Efeusee opfert. Sie wird dabei von Habichtfrost umgebracht.

https://warrior-cats.fandom.com/de/wiki/Distelblatt (kannst du hier auch nachlesen)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit
firepaw123
Fragesteller

Danke! :)

Heyy

Distelblatt starb im großen Kampf am Ende der 4. Staffel. Sie opferte sich für Efeusee die von Habichtsfrost angegriffen wurde. Es könnte sein das Distelblatt der verschollene Krieger ist. Bin aber nd sicher :') .

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :D

Lg