Wiso wird man eigentlich wärend der OP fest geschnalt arme und beine?

8 Antworten

What... Ich wurde 3 mal operiert und das war nie so! Vlt hast du dir das wegen dem Narkose Mittel eingebildet?... Bei mir hatte die Assistentin mal das Narkose Mittel langsam gegeben und dadurch hatte ich Halluzinationen bis sie mir das ganze gab und ich dann in Narkose lag.

mrbart
Fragesteller

Hmmm komisch ob es Einbildung war kann mich gut erinnern das meine Hände mit so arm gürteln die auf der op liege waren festgeschnallt worden sind :D

ishootyou  24.10.2019, 15:22
@mrbart

Ich glaube auch nicht das der operierende Arzt ein Pirat war.

Bei mir wars exakt so: ins OP Zimmer gebracht worden, die Assistentin spritzt mir das Narkose Mittel. Im selben Moment war der operierende Arzt ein Pirat und ich habe total Panik geschoben und dann bin ich im aufwachraum aufgestanden... Die Schwester konnte mich gar nicht leiden :D... Wollte raus da... War so lw dort

Höre ich zum ersten mal. Aber in manchen Fällen oder Krankenhäuser da wird auch der Bauch mit nem speziellen Nierengurt fixiert. Warum das so ist weiss ich bis heute nicht. Aber das ist heute nicht mehr zeitgemäß. Wir leben ja nicht in einer Irrenanstalt ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was war es für eine OP? Kommt mir eigentlich nicht bekannt vor...

mrbart
Fragesteller

Blinddarm op haben meine arme und beine fest geschnalt :D und dan mit die Narkose gespritzt

MGamer199  23.10.2019, 23:01
@mrbart

Keine Ahnung. Aber Ärzte wissen was sie tun. Solange alles gut verlaufen ist...

mrbart
Fragesteller
@MGamer199

Ich vermute fals man aufwacht das man nicht in panik mit den Händen alles umschmeist was auf dem tisch ist scarpel undso

KingJu200211  25.04.2024, 14:32
@mrbart

Bei fast allen Operationen bekommst du sowieso Muskelrelaxansmedikamente, die deine Muskeln lähmen. Also nichts da mit bewegen

Jede Operation hat ihre bestimmten Lagerungsarten bei dem Patienten. Der Chirurg muss gut an das bestimmte Körperteil bzw. Organ herankommen. Er muss sicher operieren können. Dabei ist es bei bestimmten Lagerungsarten nötig, den Patienten zu fixieren damit er nicht vom OP Tisch fällt. Keine Schwester oder Pfleger kann einen Patienten solange festhalten. Bevor man operiert wird, findet ja ein Gespräch statt. Auf dem Fragebogen sind auch die Lagerungsarten aufgezeichnet. Der Anästhesist kreuzt dann die Lagerung für diese OP an. Da kannst du dann selber sehen, ob du angeschnallt wirst oder nicht. Das kann man natürlich auch erfragen. Der Arzt muss die Wahrheit sagen. LG