Wiso bleibt mein Handybildschirm nach dem Anruf dunkel?

5 Antworten

Huhu, 

neben der Kamera an deinem Handy ist ein kleiner Sensor, der erkennt ob du gerade telefonierst (dann wird das Display dunkel) oder nicht. Wenn der verschmutzt oder im schlimmsten Fall beschädigt, dann kann es dazu kommen. 

Das einfachste was du jetzt probieren könntest wäre, das Handy mal ordentlich zu reinigen - vielleicht ist nur etwas Schweiß, Makeup, Creme oder so darauf.

Liebe Grüße :)

Das soll so sein. Damit dein Ohr nicht den Touchschreen auslöst.  Nutz du z.b. Freisprechen bleibt der Bildschirm an. 

Nimmst du das telefon vom ohr geht es entweder Automatisch wieder an oder du klickst kurz auf Home.

Ich denke, dass es daran liegt, dass du dein Handy an deinem Ohr gehalten hast, und das Handy das erkennt, und deswegen der Bildschirm schwarz wird. Wenn du dann das Handy von deinem Ohr wegnimmst, zum Beispiel weil du auflegen willst, dann braucht es kurz, und dann wird der Bildschirm normalerweise automatisch wieder hell, dauert manchmal kurz.

Aber du darfst in der Zeit nicht die Powertaste drücken. Sonst geht es glaub ich nicht.

Hoffe, dass das die Lösung zu deinem Problem ist

Liebe Grüße

Yolo2410

HAndy in Österreich anrufen?

Hallo! Es geht darum mein vater hat eine Urlaaubsreise gewonnen über 3städte mit den BUs.Erste Station ist in ÖSterreich wien.Ich wollte mein vater in Wien auf den Handy anrufen. Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt. Was kann ich jetzt tun ahbe alles peoviert 0049, +49, 049 nix funktioniert was tun bitte helfen.Komsihcer weise hat diese NUmmer gestern um 21:30 noch funktioniert.

...zur Frage

Woran liegt es, dass mein Handybildschirm flackert?

Hallo. Ich habe seit zwei Jahren ein Samsung Galaxy S5 mit der Version Lollipop 5.1 und war auch bis jetzt eigentlich immer zufrieden. Doch vor zwei bis drei Tagen fing mein Handybildschirm plötzlich an, ab und zu zu flackern. Ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll. Es flackert einfach nur, egal was ich mache, aber stelle ich meine Helligkeitsstufe etwas höher ein, da ich mein Handy immer auf ganz dunkel habe, hört es auf. Ich weiß nicht woran das liegt..

Könnt ihr mir helfen? Ich bedanke mich schonmal im Voraus und wünsche euch allen ein noch angenehmen Sonntag.

Mfg injured

...zur Frage

Mein Android Medion Handy von ALDI sperrt sich bei einem Anruf so das ich nicht auflegen kann?!

Ja also bei einem Anruf sperrt sich ja der Bildschirm aber er lässt sich nicht wieder entsperren und das ist blöd. Ich habe Android 2.3.5 und das neue Medion Life Handy!

...zur Frage

Durch einen anonymen anruf möglich Handy Daten zu stehlen?

Ich frage weil mich jmd ständig anonym anruft. Ich habe angst das wenn ich rann gehe der/die auflegen und meine Daten/Fotos/Passwörter mails etc nehmen können.

Ist es möglich, durch einen anonymen anruf beim rann gehen, Daten zu verlieren?

...zur Frage

Bildübertragung VON PC AUF Handy?

Hallo! Ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt, das Bild vom Computer auf einem handybildschirm abzuspielen. LG

...zur Frage

Wie deaktiviere ich, dass der Bildschirm beim Telefonat schwarz wird wenn ich nah am Handy bin?

Wenn ich telefoniere, dann wird immer der Bildschirm immer dunkel wenn mein Handy zu nah an meinem Kopf oder sonst was ist, wie deaktiviere ich das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?