Wirtschaftspsychologie oder International Management was ist Zukunftsorientierter?

2 Antworten

Ich kann nur sagen, dass International Management hauptsächlich oder nur auf Englisch unterrichtet wird im Gegensatz zu WP, wo vllt nur ein geriner Teil auf Englisch sein kann.

Das ist ein wichtiger Auschlussfaktor, ob du überhaupt so gut Englisch kannst... mindestens B2, oder besser C1 also nah an den Muttersprachlern..

Hallo Jesusfollower,

das ist beides recht modern, was das Studienfach angeht. Über die Trends, wer wann wo gebraucht wird, kann man schwierig vorhersagen treffen. Nur so viel: diese beiden Studiengänge sind recht nah und werden von zahlreichen andere, geisteswissenschaftlichen, Studiengängen überspült. Soll heißen: Jemand, der Asienwissenschaften, Turkulugie oder Abenteuerpädagogik studiert hat, stellt irgendwann fest, dass das wenig sinnvoll war und wird Dir im Arbeitsmarkt Konkurrenz machen.

Ich an Deiner Stelle würde das wählen, worauf ich richtig Lust habe. Dadurch sind die zu erwartenden Noten besser.