Wirtschaftsinformatik TUM beenden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du wirst im Studium zu nichts gezwungen. Wenn du ein Semester "studieren" willst um deinen Studentenstatus zu behalten steht dir nichts im Wege. Mitschreiben "musst" du niemals etwas.

Nutz dein zweites Semester doch dazu um zu Arbeiten und schon mal in die Vorlesungen deines neuen Studiengangs renizuschnuppern. So merkst du schon frühzeitig ob dein neuer Studiengang etwas für dich ist, ohne wieder ein Jahr zu verlieren und da du ja die Prüfungen nicht mitschreiben kannst/musst, besteht auch kein Druck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alpha100Zulu
08.02.2017, 14:56

Ich habe momentan noch Prüfungsphase im 1. Semester, das heißt ich muss hier keine Prüfung schreiben umd im 2. immatrikuliert zu bleiben? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden und deine Antwort war auf das zweite Semester bezogen? :D danke trotzdem!

0

Was möchtest Du wissen?