Wirtschaftsinformatik Studium Tipps?

1 Antwort

Also ich hab jetzt fast mein erstes Semester hinter dir, und ich hab 2 Tipps.

1. Schau dir die Modulbeschreibungen von deiner Hochschule an und schau dir an welche Programmiersprache dort angesetzt wird. (Die meisten machen c++ oder Java). Und dann schau dass du dir (wenigstens) Grundkenntnisse zur Programmierung anschaust. Das ist zwar eigentlich nicht zu 100 Prozent notwendig, aber ohne irgendwelche Kenntnisse programmieren kann schon sehr schwer sein, und wenn man wenigstens schonmal weiß was ein Compiler ist, und wie man grundlegende Dinge wie Funktionen usw in Programmiersprachen implementiert, dann macht es das doch deutlich einfacher.

Und 2. Schau an dass bei dir Rechenregeln in Mathematik sitzen. Dh, Potenzgesetze, Logarithmus Gesetze, umformungen Wurzelgesetze usw. In der Uni / Hochschule ist Mathematik deutlich Beweislastiger, und du wirst Schwierigkeiten haben dem zu folgen, wenn du da nicht auf der Höhe bist wo du sein solltest.

Alles andere "könnte" man zwar vorbereiten, macht aber wenig Sinn.

Gruße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung